Crossmedia Grundlagen SS 2010

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt

InDesign Template

Hallo Zusammen,

anbei das versprochene InDesign Template.
Im Dokument findet ihr ein Deckblatt sowie 4 Beispielseiten die ihr als Basis für die Doku verwenden könnt.
Ich habe die Myriad benutzt, da wohl jeder diese Schrift auf seinem Rechner hat, der auch die Creative Suite installiert hat.

Ist halt kein typografisches Meisterwerk aber denke, dass es den Zweck erfüllt.

Ich habe “Zeichen Formate” / “Character Styles” angelegt die ihr zur Textformatierung benutzen könnt.
Hat den Vorteil, dass ihr nicht jedesmal den Schriftschnitt, Schriftgröße usw. anwählen müsst.

Die Fußzeile mit eurem Namen braucht ihr nur einmal in der Mustersseite zu ändern. Passt sich dann automatisch auf allen anderen Seiten an.

Gruß
Benjamin

Template-Doku_Tom.zip

Category: 01 Organisation

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Aufgabe des Kurses „Grundlagen Integrierte Kommunikation & Crossmedia“ war es, neue Konzepte und Kommunikationslösungen für die Zeitung der Zukunft zu entwickeln. mehr erfahren

Meta