Crossmedia Grundlagen SS 2010

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt

Umfangreicher Artikel der Geo zur "Modern Times"

Das Online Department der New York Times. Der Artikel beschreibt die Arbeitsweise der Online-Redaktion und liefert einen Gegenüberstellung zwischen dem alten und neuen Zeitalter des Zeitungsmarktes.

GEO Modern Times

Category: 02 Analyse

Tagged:

2 Responses

  1. Tom Hirt sagt:

    Interessante Frage im Artikel:
    “Der Newsroom, das Herz der Redaktion: hier verfolgen Reporter die TV-Nachrichten, die ihnen schwer zu schaffen machen: Was bietet die Zeitung, was die Leser nicht schon aus Fernsehen und Internet wissen?”

  2. Tom Hirt sagt:

    Auch eine wichtige Aussage als Anforderung für eine Zeitung der Zukunft:
    “Die Times bleibe auch in Zukunft unersetzlich, glaubt er: “Information ist wertvoll; aber Information allein ist verwirrend und überfordert. Unsere Rolle ist es, den Menschen zu helfen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, und das Wichtige zu verstehen und einzuordnen.” Dies ist: die größte Geschichte im Leben von Bill Keller. Er will sie noch lange erzählen.”

Leave a Reply

Kursinfo

Aufgabe des Kurses „Grundlagen Integrierte Kommunikation & Crossmedia“ war es, neue Konzepte und Kommunikationslösungen für die Zeitung der Zukunft zu entwickeln. mehr erfahren

Meta